Samstag, 2. Januar 2010

Welcome to ROCKET BLUES

Willkommen im "Rocket Blues"-Newsblog!

"Rocket Blues" ist des neue Werk der deutschen Zeichner Ivo Kircheis und Mamei, ein interstellares Abenteuer-Funny-SciFi-Road-Movie in Comicform, wobei mit Road hauptsächlich die Milchstrasse gemeint ist.

Es erzählt die Geschichte des Erdlings Laszlo Lommatzsch, der bei einem Verkehrsunfall auf dem Autobahn-Doppelknoten Dresden-Pieschen sein Raum-Zeit-Kontinuum verlässt und einige Lichtjahre später (?) auf der "Libelle", dem Raumschiff von Mister Rocket, erwacht. Ob und wie er zur Erde zurückkommen kann und was ein Fischbrötchen damit zu tun hat, erfahrt ihr in diesem neuen BEATCOMIX-Album.

"Rocket Blues" Band 1 mit dem schmackhaften Titel "Matjes oder Bismarck" erscheint im Juni 2010 zum Comicsalon Erlangen.
Szenario & Text: Ivo Kircheis & Mamei; Zeichnungen: Ivo Kircheis

Wir halten dich hier auf www.rocketblues.de über die Entstehung des Comics auf dem Laufenden. Gegenwärtig werden die letzten Seiten vorgezeichnet. Schon in Kürze findest du hier exklusive Teaserstrips (Momentaufnahmen aus der im Comic nicht erzählten Vorgeschichte von "Rocket Blues"), Scribbles, Skizzen und weiteres unterhaltsames Material aus dem Umfeld von Laszlo Lommatzsch und Mister Rocket!

"Ich werde grossartig sein, mein Leben fängt noch einmal ganz von vorne an." (Mr. Rocket)

Keine Kommentare:

Kommentar posten